Euer Hochzeitsfotograf Sankt Augustin

Der Fotograf für eure Hochzeit


Sicherlich ist der Hochzeitstag einer der am besten geplanten und vorbereiteten Tage im Leben. Schon viele Monate vor dem entscheidenden Tag werden Vorbereitungen getroffen und Pläne geschmiedet. Von der Sitzordnung über die Speisekarte bis hin zur Limousine will alles gut überlegt sein. Es muss einfach alles stimmen. Natürlich auch der Fotograf für die Hochzeit.

 

Aus diesem Grund führe ich immer ein unverbindliches Vorgespräch mit dem Brautpaar. So lernen wir uns kennen, Ihr erfahrt mehr über mich und wir besprechen Eure Wünsche und Vorstellungen für den Hochzeitstag. Das kann gerne bei Euch daheim stattfinden oder auch schon an der Örtlichkeit der Feier. Gerne erzähle ich Euch dabei etwas über meine Arbeitsweise und gebe Euch Tipps für ein gutes Gelingen des Tages.

 

Bei der Begleitung Eures Hochzeitstages lege ich Wert darauf, möglichst viele Momente des Tages in den Fotos einzufangen und dabei trotzdem diskret im Hintergrund zu bleiben. Ich möchte Euch natürlich darstellen und Euren Tag festhalten, wie Ihr ihn erlebt und vorbereitet habt. Ich gehöre nicht zu den Fotografen, die Euch ständig zum Lächeln auffordern und versuchen Bilder zu inszenieren. Vielmehr dokumentiere ich, suche interessante Blickwinkel und bewege mich viel im Hintergrund. Oft entstehen gerade aus den Momenten die bewegendsten Hochzeitsbilder, in denen Ihr gar nicht merkt, dass Ihr fotografiert werdet.

 

Im Idealfall begleite ich Euch als Euer Hochzeitsfotograf  den ganzen Tag, egal ob in Bonn, Köln, im Rhein-Sieg-Kreis oder an einer Hochzeitslocation irgendwo auf der Welt – denn so wird die Geschichte, die ich für und von Euch erzählen möchte, komplett. Schließlich macht nicht nur die Trauung, sondern auch die Vorbereitungen, der Weg zum Standesamt oder zur Kirche und die Feier mit dem Hochzeitstanz den Tag zu dem, wie er Euch am Ende in Erinnerung bleibt. 

 


Leistungen und Ablauf:

 

- Persönliches Vorgespräch -

Jede Hochzeit ist einzigartig. Daher treffen wir uns im Vorfeld zu einem unverbindlichen, persönlichen Vor-gespräch. Hierbei skizzieren wir gemeinsam den Ablauf des Tages und besprechen schonmal Eure Wünsche und Vorstellungen für Euren Tag. Gerne stehe ich Euch dabei beratend zur Seite und gebe Euch aus meinen bisherigen Erfahrungen Tipps für einen unvergesslichen Tag.

 

- Kennenlernshooting -

Jeder kennt das ungewohnte Gefühl, wenn man vor einer Kamera steht und abgelichtet werden soll. Bei einem Kennenlernshooting vor Eurer Hochzeit können wir ohne Druck und Streß Posen ausprobieren und Ideen verwirklichen. Ganz nebenbei lernen wir uns besser kennen und ihr bekommt einen Einblick in meine Arbeitsweise.

 

- Der Hochzeitstag -

An Eurem großen Tag bin ich an Eurer Seite, ohne dass Ihr gestört werdet. Dabei steht Ihr natürlich im Vordergrund. Aber auch stimmungsvolle Szenen am Rand des Geschehens werden von mir eingefangen und geben die Atmosphäre des Tages wieder.  Ich benutze professionelle Kamerasysteme, die schon intern zu Datensicherung Kopien der Bilder abspeichern und so eine hohe Ausfallsicherheit bieten.  

 

- Bildbearbeitung -

Nach dem Hochzeitstag beginne ich mit meiner Arbeit an den Bilddateien. Ich suche die schönsten Bilder aus und, optimiere diese Fotos mit professionellen Bildbearbei-tungsprogrammen. 

 

- Das Ergebnis -

Die digitalen Bilddateien im .jpg Format bekommt Ihr auf einem USB Stick zur Verfügung gestellt. Optional stelle ich Euch einen kennwortgeschützten Onlinebereich zur Ver-fügung, auf dem Eure Bilder heruntergeladen werden können. Auf Wunsch erstelle ich für Euch ein hochwertiges Fotobuch oder gestalte eine Diashow, die sich an jedem TV abspielen lassen. 



Hochzeitsbilder Hochzeitsfotograf Bonn Köln Sankt Augustin Hochzeit